Sprecher des Bündnis Bürgerwille

Text für Suchmaschinen: Was ist das Photo
Bernd Lucke

Bereich Wissenschaft und Forschung:

Prof. Dr. Bernd Lucke ist Professor für Volkswirtschaftslehre an der Universität Hamburg. Er ist Gründer und Geschäftsführer des Plenums der Ökonomen, einer Vereinigung von mehr als 300 Volkswirtschaftsprofessoren, die sich im Februar 2011 mit überwältigender Mehrheit gegen eine Verlängerung des EU-Rettungsschirms ausgesprochen hat. Lucke hat mehrfach ausführliche Stellungnahmen zur Schuldenkrise in der Tagespresse veröffentlicht, die hier eingesehen werden können. .

Text für Suchmaschinen: Was ist das Photo
Johannes Hüdepohl

Bereich Politik und Aktionen:

Dr. Johannes Hüdepohl ist Chemiker und im öffentlichen Dienst beschäftigt. Er hat im Frühjahr 2011 beim Bundestag eine Petition gegen den Europäischen Stabilisierungsmechanismus - ESM - eingereicht, die innerhalb kurzer Zeit von 13.000 Menschen unterzeichnet worden ist. Die Petition befindet sich derzeit in der parlamentarischen Beratung.